Aktuelle Kundenstimmen über die Leist Personalberatung

Wir bedanken uns für die sehr angenehme Zusammenarbeit, insbesondere für die kompetente und persönliche Beratung. Frau Leist hat ein gutes Gespür, wer zu unserer Unternehmensgruppe passt und gibt vor allem stets eine realistische Einschätzung der Kandidaten. Daher sind wir auch zukünftig gern bereit auf die Dienstleistungen von Leist Personalberatung zurückzugreifen und möchten Sie gerne weiterempfehlen.

Hannelore Bittner (HR) - ROWA GROUP Holding GmbH

Die Leist Personalberatung arbeitet schon seit Jahren für uns und beweist dabei stets ein gutes Händchen für die Auswahl neuer Mitarbeiter. Sie kennt unser Unternehmen, unsere Ansprüche und Bedürfnisse und vermittelt uns deshalb Kandidaten, die zu uns passen. Angenehm ist die individuelle Betreuung, so dass man sich mit seinen Wünschen stets gut aufgehoben fühlt, auch wenn es einmal besonders schnell gehen muss. Wir waren immer rundum zufrieden!

Sabine Dennstedt (Prokuristin) - Mares Shipping GmbH

Die Leist Personalberatung versteht es in idealer Weise, nicht nur die qualifiziertesten sondern genau die passenden Bewerber zu identifizieren. Die schnelle Erfassung der Unternehmenskultur sowie der Anforderungen z.B. im Bereich Unternehmensentwicklung hat mich vielfach begeistert. Hinzu kommt die sehr individuelle und persönliche Zusammenarbeit mit Frau Leist und Ihrem Team, die mir immer großen Spaß macht und von Vertrauen, Zuverlässigkeit und langfristigem Erfolg geprägt ist.

Prof. Dr. Philipp Haberstock (Partner) - Steinbeis Consulting Mergers & Acquisitions GmbH

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit der Leist Personalberatung vertrauensvoll zusammen und sind von der Schnelligkeit und professionellen
Art absolut überzeugt. Frau Leist versteht es die individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten unserer einzelnen Bereichen zu erfassen und entsprechend geeignete Kandidatenprofile zu präsentieren. Das Vorgehen ist in jeder Hinsicht professionell.

Boris Wink (Group Finance Director Germany) - Eurofins Gruppe

Mit der Leist Personalberatung haben wir nach langem Suchen einen strategischen Partner gefunden, der unseren speziellen Anforderungen im hart umkämpften IT-Markt gerecht wird. Unsere Personalberater bei Leist wissen, worauf es in dieser Branche ankommt, und rekrutieren Mitarbeiter, die perfekt zu den vakanten Stellen und unserem Unternehmen passen. Die Basis dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist der stetige persönliche Austausch und das Interesse an der Entwicklung unseres Unternehmens.

Michael Ehlers (Vorstandsvorsitzender) und Max Pusch (Vorstand) - MSP AG

Mit der Leist Personalberatung haben wir einen Partner gefunden, der uns wirklich verstanden hat. Die vorgeschlagenen Kandidaten sind sorgfältig ausgewählt, die Bewerber bringen nicht nur die gewünschten Qualifikationen sondern auch die zu unserem Unternehmen und Team passenden Soft Skills mit. Leist hat verstanden, wie wichtig uns unser Teamspirit ist. Daher können wir uns auch auf die Auswahl der Bewerber verlassen. Und sollte es keinen geeigneten Kandidaten geben, wird dies offen kommuniziert. Wir schätzen es sehr, dass bei der Leist Personalberatung die Wünsche und Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund stehen.

Peter Brieger (Leiter Allgemeine Verwaltung) - MDS MÖHRLE & PARTNER

Neben den geeigneten technischen und fachlichen Qualifikationen ist es uns sehr wichtig, Kandidaten zu finden, die durch ihre Persönlichkeit unser Team bereichern und die Werte von b.telligent teilen, und das im hart umkämpften Business-Intelligence-Umfeld. Dafür haben wir mit der Leist Personalberatung einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Unternehmenskultur und Unternehmensphilosophie in die Kandidatensuche voll integriert. Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit basiert dabei auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und dem regelmäßigen persönlichen Austausch mit Frau Leist.

Mareike Schumacher (Leitung Human Resources) - b.telligent GmbH & Co. KG

Dank der professionellen Unterstützung der Leist Personalberatung konnten wir viele Positionen in unserem Unternehmen erfolgreich besetzen. Unsere langjährige Zusammenarbeit ist geprägt durch eine offene und klare Kommunikation, sowie durch gegenseitiges Vertrauen. Durch das große persönliche Engagement von Frau Leist kennt sie unsere sich stets weiterentwickelnde Bedürfnisse und weiß dadurch sehr genau welche Kandidaten zu uns passen.

HR Managerin - Internationaler Konzern in Hamburg

Die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt sind sicherlich vielseitig. Sowohl die Gegebenheiten im Unternehmensumfeld als auch die Anforderungen der Beschäftigten sowie Bewerberinnen und Bewerbern verändern sich. Doch so sehr sich all diese Gegebenheiten ändern, bleibt eine der wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen, die richtigen Beschäftigten für das eigene Unternehmen zu finden und sie langfristig im Unternehmen zu entwickeln. 

Insbesondere hinsichtlich der Herausforderungen einer modernen „VUKA“ Geschäftswelt (volatil, unsicher, komplex und ambivalent) ist es wertvoll, ein Gefühl von Sicherheit in der Rekrutierung zu haben. Dieses Gefühl von Sicherheit bildet einen Kernpunkt der Zusammenarbeit mit Frau Leist. Unsere Zusammenarbeit ist nicht nur geprägt von Professionalität, Pragmatismus und Schnelligkeit, sondern vor allem von Erfolgen. All dies erzeugt dieses Gefühl der Sicherheit, dass wir selbst besonders herausfordernde Vakanzen mit Frau Leist besetzen werden.

Timo Gegenheimer (HR Area Manager DE, TUR, UK) - Turbo Systems Germany GmbH

Mit der Leist Personalberatung habe ich eine kompetente Vermittlung kennengelernt. Im Sommer 2019 bin ich selbst durch Iris Leist erfolgreich an den Wärtsilä Konzern vermittelt worden. Aus dieser Erfahrung in eigener Person ist eine erweiterte Kooperation entstanden, von der nun ich profitiere, um geeignete Kandidaten für unsere Firma zu gewinnen. Frau Leist gleist die Kandidaten professionell auf, um das Erstgespräch beim neuen Arbeitgeber erfolgreich zu meistern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Heiko Keller (Managing Director) - Wärtsilä Serck Como GmbH

Frau Leist versteht es ausgezeichnet, sich in die gesuchten Positionen „hinein zu versetzen“ und im Wissen um unsere Werte, Philosophie und unsere Ziele findet sie immer die passenden Kandidaten für unsere Unternehmen-Gruppe. Eine offene und ehrliche Kommunikation im Rahmen des Auswahlprozesses sind das zweite USP in der Zusammenarbeit mit Frau Leist. Und ein drittes USP ist ebenfalls entscheidend (- wir wissen das aus dem Feedback der erfolgreich vermittelten Kandidaten -): Frau Leist führt den Bewerbungsprozess nicht nur für uns als Unternehmen professionell, sondern auch auf Seiten der Bewerber sorgt Frau Leist in sensiblen Situationen immer wieder für eine zielführende Kommunikation. Dadurch gewinnen wir bei Vermittlungen durch Frau Leist immer Mitarbeiter, die motiviert und mit ganzem Herzen bei uns durchstarten.

Thomas Piehl (Group CFO) - Aqua free Group

Im Rahmen der Neubesetzung strategisch wichtiger Funktionen der Führungsebene hat uns Frau Leist in den vergangenen Jahren in einer ganzen Reihe von Fällen professionell unterstützt. Frau Leist hat dabei stets ein sehr gutes Gespür für die spezifischen Bedürfnisse unseres Unternehmens, insbesondere auch dafür, in wieweit Kandidatinnen und Kandidaten mit ihrer Mentalität und ihrem Kommunikations- und Führungsstil zu unserem Team passen.

Dr. Florian Dibbern (Managing Director) - Aqua Free Group

Wir arbeiten seit 2015 sehr erfolgreich mit der Leist Personalberatung zusammen. Durch Flexibilität in der Gestaltung der Suchstrategien und insbesondere persönliche Nähe zu uns und den Kandidaten gelangen wir auch in schwierigen Fällen stets zum Erfolg. Der persönliche Austausch, die zutreffende Portion Beratung und eine treffsichere Kandidatenauswahl lassen keine Wünsche offen.

Oliver Schulz (Manager HR / Prokurist) - Wärtsilä Deutschland GmbH

Die Leist Personalberatung überzeugt einfach durch Ihre persönliche Note und gibt mir als Kunde das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Gepaart mit fundiertem Branchen Know How und den sorgfältig ausgewählten Kandidaten überzeugt die Arbeit von Iris Leist in jeglicher Hinsicht.

Juliane Kunze (Senior HR Advisor CEA) - Lloyd's Register EMEA

Ich kenne Frau Leist und ihr Team schon seit vielen Jahren und es ist mir ein Rätsel, wie sie es macht: Aber sie findet immer die richtigen Personen, die wir suchen!

Thomas F.H. Becker (Geschäftsführer) - Carl Baguhn Invest GmbH