Der Schwerpunkt der Leist Personalberatung liegt in der
branchenübergreifenden Vermittlung von Fach- und Führungskräften.

Unser Kunde ist ein internationaler Spezialist für USV Anlagen, Gleichrichter, Wechselrichter und Widerstände. Das Unternehmen gehört zu einem äußerst erfolgreichen und internationalen Konzern mit weltweit über 20 000 Mitarbeitern. Für den Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

 

Head of PMO (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Sie sichern die operative Geschäftsleistung der Produktlinie durch Steuerung des Kernprozesses.

Primäre Aufgaben:

  • Projektleiter, verantwortlich für den Auftragsabwicklungsprozess
  • Planung und Koordinierung des Projekt-/Auftragsportfolios sowie Optimierung der Geschäftsplanung und -prognose
  • Steuerung eines aktiven Auftragsänderungsprozesses zur Erzielung eines optimalen Gleichgewichts zwischen Kundenzufriedenheit und finanziellen Geschäftszielen
  • Aktives Management von Potenzialen und Risiken durch systematische Überwachung der vereinbarten Tätigkeiten
  • Management und Entwicklung von Mitarbeiter-Ressourcen im Team (Kompetenzen und Leistungsfähigkeiten)
  • Management eigener Kundenprojekte

 

Sekundäre Aufgaben:

  • Erstellung eines umfassenden Projekt-/Programmplans mit Unterstützung anderer Abteilungen und Projektorganisation in gängigen (digitalen) Formaten
  • Ausarbeitung von Projekt-/Portfolioberichten
  • Unterstützung von Projektmanagern und Teams bei der Entwicklung von Teamkompetenzen in den entsprechenden Fachgebieten
  • Leitung und Management des zugewiesenen Umfangs in der Projektphase
  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der internen und externen Geschäftsbeziehungen und die Einhaltung der Erwartungen der Projektbeteiligten 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder Ingenieurwesen)
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Projektleiter für Projekte mit systematischem oder komplexem Produktlieferumfang im internationalen Umfeld
  • Idealerweise PMI-Zertifizierung oder Vergleichbares
  • Sehr gute  Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragende Kenntnisse in MS Office
  • Kenntnisse über ?Agile-PM-Methodologie? von Vorteil
  • Hervorragende Kommunikations-, Verhandlungs- und Konfliktbewältigungsfähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse und strukturierter Ansatz in den Bereichen Anforderungs- und Auftragsänderungs-Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Hohe Affinität zur Prozessdigitalisierung
  • Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Projekt-)Teams

Unser Kunde bietet

  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Strukturierte und gute Einarbeitung
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung

 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt mit Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin) unter der Kennziffer 201902 und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Ihre Unterlagen können Sie uns auch gern elektronisch zur Verfügung stellen. Maximal 10MB pro Mail.


Ansprechpartnerin: Iris Leist

 

Leist Personalberatung GbR

Alstertor 1 I Thaliahof I 20095 Hamburg

bewerbung@leist-personalberatung.de

www.leist-personalberatung.de

Telefon: 040 - 46866753